Gruppe Odernheim

hinten: Erika Mannheim, Marlene Jänsch, Christa Herzog, Herta Helm; vorne: Hartmut Gehrke-Tschudi, Wolfgang Eisenbrandt, Irene Schnurr, Daniela Beck

Ansprechpartnerinnen für die Odernheimer Gruppe sind Daniela Beck (Tel. 06755-969457 und Herta Helm (Tel. 06755-584).

 

Pflegebedürftig, was nun?
Die Odernheimer Gruppe der Beteiligungsaktion "So gut leben im Alter" bietet einen Vortrag zum Thema "Pflegebedürftig, was nun?" an:
Mittwoch, 22. März 2017, 19 Uhr, evangelisches Gemeindehaus Odernheim
Die Odernheimerin Christa Herzog vom Pflegestützpunkt Bad Sobernheim - Meisenheim informiert in ihrem Vortrag über die Leistungsänderungen der Pflegeversicherung. Nachdem nun nicht mehr die körperlichen Beeinträchtigungen, sondern die vorhandene Selbstständigkeit bei der Begutachtung gewertet wird, wurden die drei Pflegestufen von fünf Pflegegraden abgelöst. Es besteht im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, Fragen zu stellen und über das Thema zu diskutieren. Der Verein "So gut leben im Alter" setzt sich für die strukturelle Entwicklung eines guten Lebens im Alter in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim ein. Dabei ist es auch wichtig, über ambulante Pflegemöglichkeiten informiert zu sein. Der Vortrag ist unverbindlich und kostenlos. Es stehen Getränke bereit und es wird um Spenden für die Vereinstätigkeit gebeten. Bei Rückfragen können Sie sich gern an Marlene Jänsch, Tel. 06755-962382, wenden.

Zur Zeit findet monatlich (jeden dritten Donnerstag im Monat) von 15 - 17 Uhr ein Spielenachmittag im evangelischen Gemeindehaus statt. Jung und alt können zum Spielen zusammen kommen. Auch ein Fahrdienst ist organisiert. Wer einen solchen benötigt, kann sich an die Ansprechpartnerinnen wenden.

 

Es gibt Kaffee und Gebäck. Am Ausgang kann eine Spende abgegeben werden, mit denen die Unkosten für den Raum abgedeckt werden.

Es kann während des Nachmittages keine Betreuung und Aufsicht übernommen werden.

 

 

Am 25. Februar 2016 fand das erste Begegnungscafe im Gemeindehaus statt. Es gab Kaffee und Kuchen und jede Menge Begegnungen. Das wollen wir auf jeden Fall wiederholen - das nächste Mal auch mit Fahrdienst -, aber jetzt muss erstmal das Gemeindehaus renoviert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marlene Jänsch

Hier finden Sie uns


Fliederweg 15
55571 Odernheim am Glan

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06755 962382

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.